Blog

Kassel 2018

10-jähriges Jubileum des Fotobuchfestivals in Kassel - Glückwunsch!

 

WILD Fotoausstellung

Diese weisse Wand, das alles und noch viel mehr:

Vernissage im Haus am Dom, Frankfurt - Samstag 09. Juni 2018 ab 19.00h - alle sind willkommen!

 

Titelbild National Geographic

Und mal wieder ein Titelbild im Reisebereich - nicht ganz neu, aber zumindest gerade erst entdeckt bei den Sales der Bildagentur LOOK :-)

 

Lisbon

Teaching my nephew (18Y) some photography in Lisbon,

and here at Calatrava's Estacao do Oriente misusing him as model - great fun!

 

DSGVO

Die geltenden Rechte der Presse- und künstlerischen Freiheit werden mit der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) massiv eingeschränkt. Grundsätzlich wird es ab dem 25. Mai 2018 sehr viel schwieriger Personen zu fotografieren...

Siehe hierzu auch https://freelens.com/politik-medien/aus-fotos-werden-daten/

Sri Lanka

... wie zB dieses Bild von März 2018.

Das blaue Haus war eigentlich "nur" für Instagram gedacht, passt aber gerade auch so gut auf dieser Seite.

 

Follow me on Instagram

In Ergänzung zum Blog + Portfolio auf dieser Seite zeige ich auch Bilder auf Instagram:

https://www.instagram.com/michaelzegers/

Cape Town

Cape Town - Garden Route - Addo Elephant Park - Route 62 - Cape Town.

Eine super Runde für 3 Wochen (oder länger ;-) Die Bilder werden gerade gesichtet, ausgewählt und bearbeitet.

 

Literaturtipp

"Everday Africa" ist vor wenigen Monaten erschienen im Kehrer Verlag. Mit Fotos aus einem Instagram-Projekt treten 30 Fotografen die Klicheebilder von Afrika als Ort voller Armut und Krankheiten entgegen. Die Fotos werden begleitet von einer Auswahl der Instagram-Kommentare.

Frankfurter Buchmesse 2017

"Die beste Kamera ist bekanntlich die, die man gerade dabei hat" (Zitat von Zitat).

In diesem Fall die Kamera des Smartphones: Julia Klöckner zu Besuch bei der sympathischen "Edition Bildperlen", hier im Gespräch mit Geschäftsführer Sven Nieder.