Blog

Sri Lanka

... wie zB dieses Bild von März 2018.

Das blaue Haus war eigentlich "nur" für Instagram gedacht, passt aber gerade auch so gut auf dieser Seite.

 

Follow me on Instagram

In Ergänzung zum Blog + Portfolio auf dieser Seite zeige ich gerne auch Bilder auf Instagram:

https://www.instagram.com/michaelzegers/

Cape Town

Cape Town - Garden Route - Addo Elephant Park - Route 62 - Cape Town.

Eine super Runde für 3 Wochen (oder länger ;-) Die Bilder werden gerade gesichtet, ausgewählt und bearbeitet.

 

Literaturtipp

"Everday Africa" ist vor wenigen Monaten erschienen im Kehrer Verlag. Mit Fotos aus einem Instagram-Projekt treten 30 Fotografen die Klicheebilder von Afrika als Ort voller Armut und Krankheiten entgegen. Die Fotos werden begleitet von einer Auswahl der Instagram-Kommentare.

Frankfurter Buchmesse 2017

"Die beste Kamera ist bekanntlich die, die man gerade dabei hat" (Zitat von Zitat).

In diesem Fall die Kamera des Smartphones: Julia Klöckner zu Besuch bei der sympathischen "Edition Bildperlen", hier im Gespräch mit Geschäftsführer Sven Nieder.

 

Museumsankauf MfK

Für die neue Dauerausstellung "Mediengeschichten neu erzählt!" hat das Museum für Kommunikation in Frankfurt eines meiner Bilder angekauft für das Kapitel "Liebesbotschaften". Es handelt sich um eine Gebäudeecke in Rom (2012) mit dem folgenden Schriftzug: I WAS BORN TO LOVE YOU

 

Frankfurt Bahnhofsviertelnacht 2017

Die Bahnhofsviertelnacht zeigt erneut die Vielfalt des Quartiers, dieses Jahr zum zehnten Mal.

 

Rotterdam - Bruxelles

Station to station: In Arnheim und Rotterdam die neuen Bahnhöfe abgelichtet,

in Brüssel unterschiedliche Viertel wie Matonge, Les Marolles und Schaerbeek.

 

Zypern

Eine etwas karge (seit 1974 geteilte) Insel mit sehr netten Leuten! Von Tochni aus die Südküste, Limasol und Nikosia erkundet und fotografisch festgehalten - eine Auswahl demnächst erhältlich bei der Bildagentur LOOK.

Auch die folgende Yogaseite wurde mit einem neuen Titelbild bestückt: http://susannepahnke.de/

 

Literaturtipp

Bereits letztes Jahr erschienen im Phaidon Verlag: das "Magnum Photobook".

Die detaillierte Studie zu den Fotobüchern der Magnum-Fotografen zeigt die ganze Bandbreite von sowohl bekannten als auch auch sehr seltenenen Büchern.